Ein gesteigertes Interesse an alternativen Sportrichtungen als neues Hobby und die zunehmende Unsicherheit in der Bevölkerung aufgrund der aktuellen Situation (Furcht vor Kriminalität) sind derzeit auch durch erhöhte Nachfrage im Bereich der Kampfkünste und verschiedenen Kampfsportarten erkennbar.
Das Kimusubi Dojo Villach bietet daher ab April 2016 spezielle Selbstverteidigungskurse unter der fachkundigen Leitung von Sensei Matti Joensuu (6. Dan Aikikai) und Michael Sedlmaier (1. Dan Aikikai) an.
Im praktischen Übungsteil werden effektive und leicht anwendbare Techniken für eine wirksame Abwendung eines Angriffes, ohne jedoch einen Gegner zu verletzen, erlernt. Dazu sind keinerlei physische Voraussetzungen für die Teilnehmer erforderlich und es wird speziell auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse eingegangen.
Zusätzlich sollen Tipps zur besseren Einschätzung einer Gefahrensituation und Verhaltensanweisungen zur Vermeidung einer Eskalation, sowie rechtliche Aspekte als Basiswissen zu diesem Thema vermittelt werden.
Auf zahlreiche Teilnehmer freut sich das Kimusubi-Team.
Unterschätze keine Frau, die Aikido kann!